PhotoLiveBox.de

PhotoLiveBox mieten

Sie können unsere PhotoLiveBox gerne für Ihre Veranstaltung mieten.

Infos zur Veranstaltung

Captcha

Fragen und Antworten rund um die PhotoLiveBox

Ist die PhotoLiveBox eine typische Fotobox?

Nein, anders und vieel besser :)

In einer herkömmlichen Fotobox, wie sie häufig auf Veranstaltungen wie Hochzeiten und Geburtstagen verwendet wird, ist normalerweise ein Fotoapparat integriert. Besucher stellen sich davor - mit Props wie Papierbärten und lustigen Nasen. Dann macht die Box eines oder mehrere Fotos und druckt diese aus. 

Unsere PhotoLiveBox sammelt hingegen die Fotos deiner Besucher ein. Jeder Besucher kann mit seinem Handy ganz einfach Fotos auf die Box laden und die Fotos sind sofort auf dem großen 49-Zoll Bildschirm zu sehen. So werden deine Besucher zu den Fotografen deiner Veranstaltung und auf dem Bildschirm sind stets die tollsten Eindrücken aus allen Winkeln und Momenten deiner Veranstaltung zu sehen.
Und natürlich ist es ein riesen Spaß, lustige Fotos direkt für alle Gäste sichtbar auf die PhotoLiveBox zu laden! Meist regt das dazu an, noch mehr Fotos zu machen! So sammelst du viele tolle Erinnerungen an deine Feier. 

Natürlich können deine Gäste auch Fotos von vor der Veranstaltung hochladen - z.B. der Trauung, wenn die PhotoLiveBox auf einer Hochzeitsfeier steht. So können alle Anwesenden auch Momente miterleben, bei denen sie gar nicht dabei waren.

Am Ende der Veranstaltung hast du direkt alle Fotos beisammen und musst dich nicht darum kümmern, die Fotos von deinen Gästen mühevoll einzusammeln. Und wer hat den Satz noch gehört: "Ich bin noch nicht dazu gekommen - aber nächste Woche schicke ich dir die Fotos ganz  sicher!"

Mit der PhotoLiveBox ist es anders herum: Du erstellst mit einem Klick eine Online-Galerie der hochgeladenen Fotos und schickst den Link deinen Freunden. So einfach :)

Muss am Veranstaltungsort Internet verfügbar sein (z.B. ein WLAN)?

Nein, ein WLAN oder ein kabelgebundener Internetzugang wird am Veranstaltungsort nicht benötigt. 

Die PhotoLiveBox hat eine integrierte Mobilfunkverbindung (über das LTE-Netz der Telekom). Wenn am Veranstaltungsort mobiles Internet verfügbar ist, nutzt die PhotoLiveBox dieses automatisch und Besucher können über das Mobilfunknetz ganz bequem Fotos auf die PhotoLiveBox laden.

Wenn am Veranstaltungsort kein mobiles Internet verfügbar ist (das kann z.B. in ländlichen Gegenden der Fall sein, oder wenn die PhotoLiveBox in einem abgeschirmten Raum betrieben wird), dann können die Gäste weiterhin über das von der PhotoLiveBox eigens zur Verfügung gestellte WLAN Fotos hochladen.
(Das WLAN bietet jedoch keinen Zugriff aufs Internet, sondern ist nur für das Hochladen der Fotos gedacht.)

Wie geht das hochladen von Fotos? Braucht man eine App?

Das Hochladen von Fotos auf die PhotoLiveBox ist ganz einfach und mit jedem Gerät möglich, das einen Internetbrowser hat. Also alle Smart Phones, Tablets und auch herkömmliche Computer wie Laptops. Es wird keine App oder zusätzliche Software benötigt. 

Und so einfach geht's:
  1. Die Seite add2.gallery im Browser aufrufen
  2. Die Veranstaltungs-PIN eingeben, die auf der PhotoLiveBox angezeigt wird, z.B. AB-1234
  3. Eines oder mehrere Fotos aus der Fotomediathek des Handys auswählen oder ein Foto mit der Kamera machen. 
  4. Das war's. Die Fotos werden hochgeladen und erscheinen auf dem Monitor der PhotoLiveBox.
Auf der PhotoLiveBox läuft auch stets eine kurze Anleitung in der Fußleiste durch, sodass keine Fragen offen bleiben.

Der Upload ist ganz einfach über das Mobilfunknetz möglich. Außerdem stellt die PhotoLiveBox ein eigenes WLAN zur Verfügung, über das ebenfalls Fotos hochgeladen werden können, falls vor Ort kein oder nur schlechter Mobilfunkempfang ist oder auch einfach um Datenvolumen zu sparen :)


PhotoLiveBox.de ist ein Angebot der wildweiss GmbH. Impressum und Datenschutz